Rolltore / Rollgitter
1. Rolltorpanzer mit auswechselbaren
Aufhängelaschen und unterer Abschlussschiene
mit integrierter Dichtlippe und seitlicher Arretierung
durch Gleitstücke.
2. Stahlrohrwelle mit eingeschweißten Lagerwellen
und Spezialbefestigung für den Rolltorpanzer.
3. Lager- und Antriebskonsolen mit großflächigen
Kopfplatten und Bohrungen für eine Dübel- und
Schraubbefestigung.
4. Führungsschienen in schwerer verzinkter
Industrieausführung, komplett mit oberen
Einlauftrichter und zur Aufnahme von Sturmkern
vorbereitet.
5. Der obere Spalt zwischen Rolltor und dem Sturz
wird mit einer Bürstenabdichtung gegen Zugluft
verschlossen.
6. Der hochwertige elektrische Antrieb besteht aus
einem Schneckenradgetriebe mit angeflanschtem
Elektromotor einschließlich Magnetbremse, sowie
Nothandbedienung bei Stromausfall über Kurbel
am Antrieb.
Eine Fangvorrichtung ist im Getriebeblock integriert. Die Steuerung ist für den Anschluss verschiedener Betätigungsorgane vorinstalliert. Die Öffnungsgeschwindigkeit beträgt ca. 0,18 m/sec. Notwendig ist ein 400 Volt – Anschluss. Die Torsteuerung ist in einem separaten Gehäuse installiert, das gleichzeitig auf der Frontseite eine Dreifachtasterkombination AUF-HALT-ZU beinhaltet. Die Grundsteuerung basiert auf einer Totmannschaltung, d.h. Tor „Auf“ bei einmaliger, Tor „Zu“ bei ständiger Impulsgabe. Der Anschluss erfolgt über eine 16A CEE-Steckdose. Eine Modulbauweise erlaubt die einfache Erweiterung auf eine Automatiksteuerung ohne das die Grundkonzeption der Steuerung verändert werden muss. Zum Erfassen mehrerer Kontrollfunktionen sind 2 potentialfreie Kontakte vorgesehen.
Als Sonderanfertigungen sind Linksroller zur Außenmontage mit 3-seitigem Verkleidungskasten zur Abdeckung des Torpanzers und des Elektro-Antriebs möglich.
ROLLTORE einwandig/isoliert
Unsere hochwertigen Rolltore und Rollgitter aus Stahl, Aluminium oder Edelstahl entsprechen Ihren ganz speziellen Erfordernissen, sind robust und zuverlässig und für den anspruchsvollen Einsatz im gewerblichen Bereich ideal geeignet. Sie beeinflussen über der Öffnung kaum den Platzbedarf, so dass kein wertvoller Raum verloren geht. Standardmäßig liefern wir die Rolltorpanzer mit einer Oberflächenbehandlung in Alu walzblank oder Stahl verzinkt. Gegen Aufpreis ist eine einseitige oder beidseitige Pulverbeschichtung in allen RAL-Farben möglich. Außerdem sind isolierte wärmegedämmte oder einwandig ungedämmte Rolltorpanzer mit unterschiedlichen Profilbauhöhen lieferbar. Neben der Toranlage kann ein feststehendes oder schwenkbares Seitenteil mit oder ohne Tür ansichtsgleich zur Toranlage positioniert werden. Bei zu geringer Sturzhöhe ist es möglich, eine Blende, wiederum ansichtsgleich zur Toranlage, zu montieren. Im Bedarfsfall wird der Torpanzer problemlos mit zusätzlichen Licht- und Lüftungslamellen ausgestattet.
Grundlage für unsere Rolltore/Rollgitter sind die Richtlinien für kraftbetätigte Tore DIN 18351, sowie die Vorschriften gem. BGR 232.
Sie bestehen aus folgenden Teilen:Unsere hochwertigen Rolltore und Rollgitter aus Stahl, Aluminium oder Edelstahl entsprechen Ihren ganz speziellen Erfordernissen, sind robust und zuverlässig und für den anspruchsvollen Einsatz im gewerblichen Bereich ideal geeignet. Sie beeinflussen über der Öffnung kaum den Platzbedarf, so dass kein wertvoller Raum verloren geht. Standardmäßig liefern wir die Rolltorpanzer mit einer Oberflächenbehandlung in Alu walzblank oder Stahl verzinkt. Gegen Aufpreis ist eine einseitige oder beidseitige Pulverbeschichtung in allen RAL-Farben möglich. Außerdem sind isolierte wärmegedämmte oder einwandig ungedämmte Rolltorpanzer mit unterschiedlichen Profilbauhöhen lieferbar. Neben der Toranlage kann ein feststehendes oder schwenkbares Seitenteil mit oder ohne Tür ansichtsgleich zur Toranlage positioniert werden. Bei zu geringer Sturzhöhe ist es möglich, eine Blende, wiederum ansichtsgleich zur Toranlage, zu montieren. Im Bedarfsfall wird der Torpanzer problemlos mit zusätzlichen Licht- und Lüftungslamellen ausgestattet.
Grundlage für unsere Rolltore/Rollgitter sind die Richtlinien für kraftbetätigte Tore DIN 18351, sowie die Vorschriften gem. BGR 232.
1. Rolltorpanzer mit auswechselbaren
Aufhängelaschen und unterer Abschlussschiene
mit integrierter Dichtlippe und seitlicher Arretierung
durch Gleitstücke.
2. Stahlrohrwelle mit eingeschweißten Lagerwellen
und Spezialbefestigung für den Rolltorpanzer.
3. Lager- und Antriebskonsolen mit großflächigen
Kopfplatten und Bohrungen für eine Dübel- und
Schraubbefestigung.
4. Führungsschienen in schwerer verzinkter
Industrieausführung, komplett mit oberen
Einlauftrichter und zur Aufnahme von Sturmkern
vorbereitet.
5. Der obere Spalt zwischen Rolltor und dem Sturz
wird mit einer Bürstenabdichtung gegen Zugluft
verschlossen.
6. Der hochwertige elektrische Antrieb besteht aus
einem Schneckenradgetriebe mit angeflanschtem
Elektromotor einschließlich Magnetbremse, sowie
Nothandbedienung bei Stromausfall über Kurbel
am Antrieb.
Eine Fangvorrichtung ist im Getriebeblock integriert. Die Steuerung ist für den Anschluss verschiedener Betätigungsorgane vorinstalliert. Die Öffnungsgeschwindigkeit beträgt ca. 0,18 m/sec. Notwendig ist ein 400 Volt – Anschluss. Die Torsteuerung ist in einem separaten Gehäuse installiert, das gleichzeitig auf der Frontseite eine Dreifachtasterkombination AUF-HALT-ZU beinhaltet. Die Grundsteuerung basiert auf einer Totmannschaltung, d.h. Tor „Auf“ bei einmaliger, Tor „Zu“ bei ständiger Impulsgabe. Der Anschluss erfolgt über eine 16A CEE-Steckdose. Eine Modulbauweise erlaubt die einfache Erweiterung auf eine Automatiksteuerung ohne das die Grundkonzeption der Steuerung verändert werden muss. Zum Erfassen mehrerer Kontrollfunktionen sind 2 potentialfreie Kontakte vorgesehen.
Als Sonderanfertigungen sind Linksroller zur Außenmontage mit 3-seitigem Verkleidungskasten zur Abdeckung des Torpanzers und des Elektro-Antriebs möglich.
Hauffe Industrietore GmbH
Finsterwalder Straße 22
03238 Massen
Tel.: 03531 / 3395
Fax: 03531 / 702816